Herzlich Willkommen beim Essener Schachverband

Jugendeinzelmeisterschaften - 5. Runde

In der 5. Runde ließen die Führenden nichts mehr anbrennen: In der U14 gewann Noel Gallas (SF Katernberg) gegen Alexander Claussen (SF Werden) und sicherte sich mit dem 5 Punkten aus 5 Runden den Titel. Luca Zamhöfer (SFK) reichte der Sieg gegen Leo Blume (SFW) dank der besseren Buchholzwertung zum 2. Platz vor Boldizar Mann (SFW), der ebenfalls auf 4 Punktee kam. Schade, dass es bei nur 5 Runden nicht zum direkten Vergleich dieser beiden Spieler kam. In der U16 gewann Marco Werth (SFK) auch sein letztes Spiel gegen Eyleen Barthelmes (SFW) und ist mit 5 aus 5 klarer Sieger. Den 2. Platz sicherte sich etwas überraschend Venice Barthelmes (SFW) vor Jan Eggebrecht.(SFW), beide erreichten 3,5 Punkte. Auch in der U18 gibt es mit Nikita Gorainow (SFK) einen klaren Sieger, der alle drei Partien gewann. Auf Platz 2 kam Nico Spies (SFK) mit 1,5 Punkten vor Christoph Wey (SFW) mit 1 Punkt. Hier die Abschlusstabellen, Fotos folgen:

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017

Liebe Schachfreunde,

die Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017 findet am 25.11.2017 in der Zeche Helene, Twentmannstr. 125, 45326 Essen statt. Turnierbeginn: 15:00 Uhr, Meldeschluss am Spieltag um 14:45 Uhr. Je Mannschaft sind 2 Spielsätze und 2 funktionierende elektronische Uhren mitzubringen. Weitere Details könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen.

Jugendeinzelmeisterschaften - 4. Runde

Marco WerthNach 4 von 5 Runden ist die erste Entscheidung gefallen: Marco Werth (SF Essen-Katernberg 04/32 e.V.) steht in der U16 bereits als Sieger fest. Während er gegen Timo Hohlmann gewann, teilte Jan Eggebrecht mit Venice Barthelmes den Punkt. Damit liegt Marco mit 1,5 Punkten Vorsprung in Front. In der U14 gewann Noel Gallas das Spitzenspiel gegen Luca Zamhöfer und hat nun die besten Aussichten auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Hier alle Ergebnisse und die Auslsoung der 5. Runde:

ESV-Einzelpokal, 2. Runde (Update)

ESV - Pokal 2017Ergebnisse der Zwischenrunde:

Weiß-SchwarzErg.
Maurer, Markus - Praß, Marian 0-1
Küppers, Timo - Wolff, Michael 1-0
Dette, Jan - Dippel, Olaf 1-0

Hier ein kurzer Rundenbericht und die Auslosung des Halbfinals:

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017

Die Blitzmannschaftsmeisterschaft findet am 25.11.2017 ab 14 Uhr in der Zeche Helene, Twentmannstr. 125, 45326 Essen statt. (Roter Raum + Mehrzweckraum, Eingang Kletterhalle, 1. Etage). Asschreibung folgt.