Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Archiv News Jens Kotainy NRW Pokalmeister

Jens Kotainy NRW Pokalmeister

Jens KotainyJens Kotainy (SFK) gewinnt NRW-Pokal

Nur zwei Tage nach der Rückkehr aus Georgien zeigte sich Jens Kotainy (SFK) gut erholt von den Strapazen der Jugendeuropameisterschaft: Im Finale der NRW-Pokalmeisterschaft spielte das 16jährige Ausnahmetalent gegen den FIDE-Meister Dr. Axel Scheffner vom Bundesligisten SG Solingen Remis. Den anschließenden Blitzentscheid gewann er nervenstark 2:1 Siegen und wurde damit jüngster Pokalmeister aller Zeiten in NRW. Zuvor hatte er sich bereits gegen Martin Iseringhausen (Ennigerloh-Oelde) und Marcel Harff (Hochneukirch) durchgesetzt. Mit dem Sieg hat er sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert, die im Juni 2011 in Magdeburg stattfinden wird.

 

Neuste Termine

Fre Sep 21 @19:00 - Turniere
Viererpkal 2. Runde
Fre Sep 28 @19:00 - Turniere
Viererpkal 2. Runde
Son Sep 30 @11:00 - 1. Kreisklasse
Kreisklasse Runde1

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30