Jens Kotainy NRW Pokalmeister

Jens KotainyJens Kotainy (SFK) gewinnt NRW-Pokal

Nur zwei Tage nach der Rückkehr aus Georgien zeigte sich Jens Kotainy (SFK) gut erholt von den Strapazen der Jugendeuropameisterschaft: Im Finale der NRW-Pokalmeisterschaft spielte das 16jährige Ausnahmetalent gegen den FIDE-Meister Dr. Axel Scheffner vom Bundesligisten SG Solingen Remis. Den anschließenden Blitzentscheid gewann er nervenstark 2:1 Siegen und wurde damit jüngster Pokalmeister aller Zeiten in NRW. Zuvor hatte er sich bereits gegen Martin Iseringhausen (Ennigerloh-Oelde) und Marcel Harff (Hochneukirch) durchgesetzt. Mit dem Sieg hat er sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert, die im Juni 2011 in Magdeburg stattfinden wird.

Termine

Keine Termine
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30