Podzielny siegt im 26. RHIO

Podzieny - SavchenkoKarl-Heinz Podzielny siegt im 26. Ruhrhalbinselopen

Ein schnelles Remis in der Schlussrunde und 6 Punkte aus 7 Partien genügten dem für Letmathe spielenden Essener Karl-Heinz Podzielny zum Sieg im Ruhrhalbinselopen 2011. Sein junger Gegner Aleksij Savchenko (Porz) hätte ihn nur mit einem Sieg noch überholen können, verzichtete jedoch auf alle Gewinnversuche und begnügte sich mit dem Preisgeld für den 2. Platz.

Das Traditionsturnier, das bereits zum 26. Mal von den Schachfreunden Überruhr ausgerichtet wurde, war mit 109 Teilnehmern aus ganz NRW wieder ausgezeichnet besucht.

Das Turnier seines Lebens spielte der Borbecker Werner Euting, der von Platz 78 ins Turnier gestartet war und sich mit 5 Punkten nicht nur den 10. Platz, sondern hinter Helmut Schorra (Gelsenkirchen) auch den 2. Seniorenpreis sicherte.

Den Jugendpreis schnappte Jan Dette (SF Katernberg / 4,5 Punkte) seinem favorisierten Klubkameraden Patrick Imcke mit einem Sieg in der Schlussrunde noch vor der Nase weg. Alle Ergebnisse und die komplette Abschlusstabelle stehen bei den SF Überruhr auf der Turnierseite.

April 2024