Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Archiv Einzelmeisterschaft Einzelmeisterschaft 2. Runde

Einzelmeisterschaft 2. Runde

Die 2. Runde in der Einzelmeisterschaft ist soeben zuende gegangen und sie war an Dramatik und Spannung kaum zu übertreffen. Einzig Koprek gegen Gerlach war nach der DWZ - Ansicht eine klare Sache. Dass dies aber nur auf dem Papier so aussah, bewies die Dame Eindrucksvoll, auch wenn sie nach hartem Kampf auf verlorenem Posten Stand.

Die Partie Spenk gegen Zagrabski wurde auch bis aufs Blut geführt, obwohl hier zwei Überruhrer aufeinander trafen. Früh Investierte Spenk 2 Figuren für den Angriff, doch Zagrabski konnte sich geschickt verteidigen und spielte schließendlich die Partie souverän nach Hause. Ich könnte heute sämtliche Partien veranschaulichen, doch am Besten kommt ihr am 18.12.10 einfach mal zum gucken vorbei.

Auf die Überraschung des Tages möchte ich aber noch hinweisen, den Schlenter schlug den Setzlistungsbesten Kuhn.

Schlenter          - Kuhn               1   -   0
Koprek             - Gerlach           1   -   0
Naguschewski - Drawe             0  -   1
Beyer                - Jarosz             1  -   0
Isdepski            - Wiesebach   0,5 - 0,5
Spenk               - Zagrabski      0  -   1
Riedel               - Spielfrei          1 -  0
 

Neuste Termine

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3