Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Archiv Blitzmannschaftsmeisterschaft Blitzmannschaftsmeisterschaft 2010

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2010

Wie zur Tradition geworden lud der ESV die Essener und Mülheimer Vereine am 01. November bei den Schachfreunden Überruhr zum Mannschaftsblitzen ein. Erfreulich war die positive Entwicklung bei angemeldeten Mannschaften. Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht alle Vereine dazu bewegen, zumindest eine Mannschaft zumelden.

Aus dem befreundeten Bezirk Mülheim kam gerade mal eine ganze Mannschaft und dies dann natürlich von Mülheim - Nord, die sich damit schon vor der ersten gespielten Runde für die SVR Meisterschaft qualifiziert hatten. Mit anderen Worten, die Entwicklung ist positiv, aber es gibt noch eine ganze Menge Luft nach oben. Bedanken möchte ich mich aber bei den Vereinen die mit einer oder mehreren Mannschaften an der Veranstaltung teilgenommen haben. Insgesamt eine schöne und teilweise auch lustige Veranstaltung, die zumindest meine Motivation steigen lässt, wieder mehr für den Essener Schachsport zuunternehmen.

 

Angehängt habe ich die Tabelle für die Mannschaften, sowie die Einzelergebnisse. Herausheben möchte ich hier insbesondere die Spieler Petri mit 13/13 Punkten und Kontainy mit 12/13 Punkten. Wobei das Ergebnis von Kontainy sogar am 1. Brett erzielt worden ist. Mit anderen Worten der junge Bundesligaspieler wächst weiter mit seinen Aufgaben und kann dem Essener Bezirk, nach Sebastian Siebrecht, mehr Bedeutung zukommen lassen.

 

 

Neuste Termine

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3