Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Katernberg holt NRW-Pokal nach Essen

Dr. Thomas WessendorfDie Schachfreunde Katernberg, deren zwei Mannschaften auf Bezirksebene gegen Werden noch unterlegen waren, spielten beim Wettbewerb auf Landesebene um so erfolgreicher: Im Viertelfinale wurde der Bundesligist Solingen aus dem Wettbewerb geworfen, mit zwei Siegen gegen Dortmund Brackel und den Godesberger SK in den beiden Finalrunden gelang dann sogar erstmals in der Vereinsgeschichte der Titelgewinn.

Garant des Erfolges war am letzten Wochenende Dr. Thomas Wessendorf mit zwei Siegen. Insgesamt gab aber Spitzenbrett Bosko Tomic seinem Team den nötigen Rückhalt: Er kam in allen sechs Kämpfen zum Einsatz, blieb dabei ungeschlagen und holte 4 Punkte. Weitere Details zu den Finalkämpfen gibt's bei den Schachfreunden Katernberg.

 

Neuste Termine

Son Nov 18 @11:00 - Breitensport
Breitensport Runde3
Son Nov 18 @11:00 - Bezirksklasse
Bezirksklasse Runde3

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2