Home Jugend

Nils Berresheim ist Ruhrgebietsmeister U14

Bei den Ruhrgebietsmeisterschaften der Schachjugend – den ersten Turnieren in Präsenz seit 9 Monaten – landete Nils Berresheim (Schachfreunde Katernberg) in der U14 einen überraschenden Erfolg: Außer einem Remis gegen den Topfavoriten Robert Prieb (Bochum) gewann er alle übrigen 8 Partien. Zwar kam auch Prieb auf 8,5 Punkte, musste sich wegen der schlechteren Feinwertung jedoch mit dem 2. Platz begnügen. Beide Spieler sind für die NRW-Meisterschaft im Juli qualifiziert.

Jugend Bezirksliga 20/21

Die Jugendbezirksliga findet in dieser Saison in einem anderen Modus statt. Anstatt ssechser Mannschaften spielen 4 Mannschaften unter den Corona Hygiene Bedingungen.
Auch die Bedenkzeit wurde auf Schnellschach umgestellt und es wird doppel rundig an einem Tag gespielt.

Spielplan

Jugendbezirksliga, Runde 1

Hier die Ergebnisse der ersten Runde:

Jugendbezirksliga 2020

Die Jugendbezirksliga startet mit 6 Mannschaften am 29.02.2020. Termine: 29.02. – 14.03. – 28.03. – 02.05. – 16.05. - Spielbeginn jeweils um 15:00 Uhr. Di Veereine können abweichende Termine vereinbaren.

Bedenkzeit: 90 Minuten für 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest der Partie. Kein Zeitzuschlag!

1. Runde - 29.02.2020
SF Werden II - SF Werden III 5-1
SF Katernberg III - Rochade Steele/Kray 4-2
SV Mülheim Nord II - Germania Kupferdreh 1-4

Jugendverbandsliga: Katernberg siegt im Lokalduell gegen Werden

Jugendverbandsliga: Katernberg siegt im Lokalduell

Im Spitzenkampf der Jugendverbandsliga setzten sich die Schachfreunde Katernberg gegen Werden in einem verbissen geführten Duell am Ende deutlich mit 4,5:1,5 durch und besitzen nun gute Chancen auf den Aufstieg in die NRW-Jugendliga. Rochade Steele/Kray scheint sich dagegen mit dem Abstieg abgefunden zu haben - das Spiel gegen Eichlinghofen wurde kampflos mit 6:0 verloren gegeben.

September 2021