Patrick Imcke SVR-Meister U16

Patrick ImckeRuhrgebietsmeisterschaften U14, U16und U18: Patrick Imcke siegt in der U16

Nach Anna Bérénice Döpper konnte sich auch Patrick Imcke (SFK) bei der Verbandsmeisterschaft der Schachjugend durchsetzen. Der amtierende U16-Meister von Nordrhein-Westfalen blieb mit 5 Punkten aus 7 Runde jedoch unter seinen Möglichkeiten - er siegte dank besserer Wertung vor Tim Birnkraut, dem er in der direkten Begegnung unterlag.

Zur NRW-Meisterschaft fährt auch Natascha Hofer (Weiße Dame Borbeck) - alle fünf Starterinnen in Haltern erhietlen auch einen Platz für NRW. Knapp an der Qualifikation vorbei geschrammt sind Lukas Schimnatkowski (SFK - 4. Platz) und Daniel Schüler (Listiger Bauer - 6. Platz) in der U14. Cem Celik (SFK) darf hier mit seinen 2 Punkten ebenso zufrieden sein wie Julian Knorr (SFK - U16,ebenfalls 2 Punkte). Rätselhaft bleibt das Abschneiden in der U18: Die drei Katernberger Maximilian Heldt, Clemens Waidelich und Jan Dette holten nach starkem Beginn nur noch 2 Remisen aus den insgesamt 9 Partien der letzten 3 Runden und fielen auf die letzten drei Plätze in der Tabelle  zurück. Alle tabellen und Partien gibt's bei der Schachjugend Ruhrgebiet.