Essener Erfolge beim Schulschach

Mannschaft Leibniz-GymnasiumLeibniz-Gymnasium qualifiziert sich für die Meisterschaft des Regierungsbezirks Düsseldorf

In einem Qualifikationsturnier zur Meisterschaft des Regierungsbezirks Düsseldorf trafen die Essener Stadtmeister Leibniz-Gymnasium und Wolfskuhle auf die Vertreter aus Wuppertal und dem Kreis Mettmann.

Während Leibniz in der WK 2 (Jahrgänge 1997 und jünger) souverän den Einzug in die nächste Runde schaffte, scheiterte Wolfskuhle in der WK 3 (1999 und jünger) nur knapp am Gymnasium Hochdahl:

Mannschaft WolfskuhleDer direkte Vergleich endete mit einem 2:2, zum Weiterkommen fehlte den Steelensern nur ein Brettpunkt. Für Wolfskuhle spielten Seyfullah Seker, Jasmin Marx, Tobias Rupil und Lemer Hakimi. Das Leibniz-Gymnasium (Tim Dette, Lukas Schimnatkowski, Anna Döpper, Cem Celik und Sören Tonnemacher) besiegte die Konkurrenz aus Wuppertal und Ratingen klar und vertritt die Essener Farben im Februar bei der Meisterschaft des Regierungsbezirks Düsseldorf.

22 Mai 2024