Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jugend Allgemein Katernberg verliert das Finale

Katernberg verliert das Finale

Patrick ImckeJugendverbandsliga: SFK verliert das Finale gegen Berghofen-Hörde mit 3½:4½

Im Finale um die Ruhrgebietsmeisterschaft mussten die Katernberger Jugendspieler einen Rückschlag hinnehmen: Das hoch favorisierte Team unterlag den engagiert kämpfenden Gegnern von Berghofen-Hörde unglücklich mit 3,5:4,5 und verpasste damit zum zweiten Mal den Aufstieg in die NRW-Jugendliga.

SFK geriet früh in Nachteil, denn Michael Dohmen verlor klar, und Jan Dette überzog seine überlegene Stellung. Nach einem Remis von Tim Dette übersah Lukas Schimnatkowski in Zeitnot ein Grundreihenmatt. Zwar verkürzten Patrick Ruhwedel und Max Heldt mit schön herausgespielten Siegen, aber dann konnte auch Patrick Imcke sein optisch überlegenes Endspiel nicht gewinnen. Beim Stande von 3:4 kämpfte Anna Bérénice Döpper in einem Turmendspiel noch lange um den Sieg, musste nach 5½ Stunden aber doch ins Remis einwilligen, womit die Niederlage besiegelt war.
 

Neuste Termine

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3