Die neuen Jugendmeister

Viorel TolksEssener Jugendmeisterschaft beendet

Im Anschluss an die letzte Runde konnte der Essener Jugendwart Thomas Wieder die neuen Meister ehren. Der erst 7jährige Viorel Tolks (SFK) konnte dabei sogar zwei Pokale mit nach Hause nehmen: Der U8-Starter belegte nämlich im Feld der bis 10jährigen mit 4 Punkten aus 5 Runden den ausgezeichneten 2. Rang im Gesamtklassement.

Seine einzige Niederlage kassierte Viorel gegen seinen Vereinskameraden Marius Schimnatkowski, den neuen Essener U10-Meister:

Marius Schimnatkowski

In der U12 setzte sich Frederik Heyroth (WDB) mit dem souveränen Ergebnis von 5 Siegen durch:

Frederik Heyroth

Ebenfalls mit 100%iger Ausbeute gewann Lukas Schimnatkowski bei seinem ersten Start in der U14. Mitfavorit Daniel Schüler konnte nach zwei frühen Niederlagen nie in den Titelkampf eingreifen.

Lukas Schimnatkowski

Der dritte Hundertprozenter im Feld ist Maximilian Heldt (SFK), der in der letzten Runde seinen vermeintlich schärfsten Konkurrenten Tim Dette ohne Mühe besiegen konnte.

Maximilian Heldt

Ein totes Rennen gab es dagegen in der U18: Jan Dette (SFK) und Marcel Ranz (WDB) teilten mit 4 Punkten aus 5 Partien den ersten Platz:

Jan DetteMarcel Ranz

März 2024