Home Turniere
Turniere

1. Altendorfer Jugendturnier

Die listigen bauern laden alle Kinder bis U16 herzlich ein, am 02.03.19 um 12 Uhr beim Schnellschachturnier in der Dechenstr. 20 teilzunehmen. Es werden 15 Minuten pro Partie gespielt. Das Turnier dauert 7 Runden. Ende der Veranstaltung ist gegen 17 Uhr. Weitere Informationen findet ihr unter Altendorfer Jugendturnier. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß!

6. Werdener Jugendopen

Am 16.06.2019 findet das 6. Werdener Jugendopen statt. Näheres findet ihr in der Ausschreibung.

Lukas Schimnatkowski ist Pokalsieger 2018

Am 13.12.2018 fand bei SC Rochade Rüttenscheid das Finale des ESV-Pokals 2018 statt. In gewohnt ruhiger Atmosphäre trafen Lukas Schimnatkowski (SF Katernberg) und Martin Schettki (SC Listiger Bauer) aufeinander.

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2018

Teamfoto Mülheim NordZum 2. Mal fand die Essener Blitzmannschaftsmeisterschaft bei den Schachfreunden Katernberg in der Zeche Helene statt, diesmal wieder am angestammten Termin 01.11. und das sogar mit einer Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes, das Turnier am "stillen Feiertag" auszurichten. Immerhin 10 Mannschaften sorgten für eine ordentliche Beteiligung. Nach 18 Runden gab es auf den vorderen Plätzen eine recht eindeutige Reihenfolge mit deutlichen Abständen zwischen den Mannschaften: Hinter dem klaren Sieger Mülheim Nord 1 (Stillger, Walter, Kuipers, Oltmans) belegte SFK 1 (Bee, Küppers, Dahm, Nautsch) ebenso klar den 2. Platz. Der Listige Bauer (Fink, Kunisch, Ball, Schettki) qualifizierte sich als Dritter ebenfalls für die Ruhrgebietsmeisterschaft. SFK 2 (Dette, Schimnatkowski, Wolff, Struck) veriwes Holsterhausen auf den 5. Platz.

ESV-Pokal 2018, Viertelfinale

ESV-Pokal 2018Die 2. Runde des ESV-Pokals fand am 18.10.18 bei SC Rochade Rüttenscheid statt. In gewohnt ruhiger Athmosphäre wurden 3 Partien gespielt: Jan Dette und Alexander Förster konnten sich gegen ihre Gegner in der regulären Partie durchsetzen. Lediglich Martin Schettki benötigte 2 Blitzpartien zum Einzug ins Halbfinale, nachdem sich in der langen Partie ein Mehrbauer als nicht ausreichend erwiesen hatte. Das interne Katernberger Duell zwischen Jonas Jahrke und Lukas Schimnatkowski wurde am 02.11.2018 in Katernberg nachgeholt und endete mit einem äußerst glücklichen Sieg des favorisierten Lukas Schimnatkowski.

Son Feb 17 @11:00 - Breitensport
Breitensport Runde6