Home Turniere
Turniere

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2018

Am 1.11.2018 findet die Blitzmannschaftsmeisterschaft der Bezirke Essen und Mülheim in der Zeche Helene statt.
Näheres entnehmt bitte der Ausschreibung.

Blitzeinzelmeisterschaft am 3.10

Am Mittwoch den 3. Otkober fand bei Weiße Dame Borbeck die Blitzeinzelmeisterschaft 2018/19 statt.

Es haben 18 Spieler an der Meisterschaft teilgenommen. Gewoonen hat wie auch im vorherigen Jahr Kevin Kahleys von Mülheim Nord, auch der 2. Platz ging an einen Mülheimer Andreas Walter. Die besten Essener waren Norbert Fink und Klaus Walbaum.

Hier die Teilnehmer- und Rangliste:

9. Wittener Sparkassen Open

Am 10.11 findet in Witten das 49. Sparkassen-Open statt. Näheres in der Ausschreibung.

ESV-Pokal 2018, 1. Runde

ESV-Pokal 2018Die 1. Runde fand am 27.09.18 bei SC Rochade Rüttenscheid statt. Es starteten insgesamt 16 Spieler in den Wettbewerb, darunter der Sieger aus dem Jahr 2016 Jan Dette (SF Katernberg), der aucch die Setzliste anführt. Die meisten Teilnehmer stellt der gastgebende Verein SC Rochade Rüttenscheid mit insgesamt 6 Spielern, von denen 3 die nächste Runde erreichten. 4 Spieler kommen von SF Katernberg, drei davon erreichten das Viertelfinale. Von den 8 Partien mussten 4 im Blitz entschieden werden (siehe Tabelle). Den Zuschauern wurden spannende Partien geboten.

Bei 16 Teilnehmern entfältt eine Runde, die neuen Termine sind:

18.10.2018 Zwischenrunde
15.11.2018 Halbfinale
13.12.2018 Finale

Jugend Einzelmeisterschaft 2018/19

Die Jugendeinzelmeisterschaft aller Altersklassen findet in diesem Jahr bei Essen Werden vom 13.10 - 14.10 statt. Es sind 5 Runden, 3 davon werden am Samstag
zwei am Sonntag ausgetragen. Näheres entnehmt bitte der Ausschreibung. Für Jugendliche aus den Vereinen: Bitte meldet euch gesammelt über euren Vereins Jugendwart an.

Son Okt 28 @11:00 - 1. Kreisklasse
Kreisklasse Runde2