Home Turniere
Turniere

11. NORD - Pokal

FörderutmpokalLiebe Schachfreunde,

hiermit lade ich Euch zur 11. Ausspielung des Einzelpokalturniers um den Förderturm herzlich ein. Spielberechtigt sind alle Vereinsmitglieder der ausrichtenden Vereine & alle Vereinslose aus dem Essener Norden (nördlich der A40). Teilnehmerzahl: max. 32 Personen. Wir starten am Freitag, dem 14.02.2020 mit der ersten Runde bei Wacker Bergeborbeck. Die weiteren Termine: 27.02. (Weiße Dame Borbeck); 13.03. (SC Listiger Bauer); 27.03. (SF Katernberg); 03.04. (Wacker Bergeborbeck - bei Bedarf). Spielbeginn ist immer um 19:00. Meldeschluss: 14.02., 18:45 Uhr. Turnierleitung und Voranmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Bisherige Titelträger: M. Mombeck, M. Hillenbrand, Dr. V. Gassmann, M. Heldt, T. Küppers, L. Schimnatkowski

31. Internationales Schnellschachturnier

Am 5. Januar des kommenden Jahres laden die Scchachfreunde vom SC Straehlen erneut zu ihrem Schnellschachturnier. Näheres findet ihr hier.

Katernberg siegt bei Essener BlitzMM

Teamfoto SFK 1Bei der Essener Blitzmannschaftsmeisterschaft kamen die Schachfreunde Katernberg (B.Rosen, Schimnatkowski, Dahm, J.Dette) nach einem überlegen geführten Turnier den 1. Platz vor dem Bundesligisten Mülheim Nord, der immerhin mit Großmeister Hausrath und dem Internationalen Meister Zelbel an den Spitzenbrettern angetreten war. Der SK Holsterhausen (Walbaum, Lindenmaier, Dergatschewa, Kortenbusch) fügte dem Turniersieger SFK in der Schlussrunde die einzige Niederlage bei und eroberte dadurch den zweiten Qualifikationsplatz zur Ruhrgebietsmeisterschaft. SFK II (Villwock, Heldt, Irkilmez, Wolff, Tipp) blieb mit einem Punkt Rückstand nur der undankbare 4. Platz.

Blitzeinzelmeisterschaft 2019/20

Am 03.10.2019 fanden sich trotz des langen Wochenendes 23 Schachspieler aus Essen und Mülheim im Spiellokal der Weißen Dame Borbeck ein. In einem vollrundigen Turnier wurde der Essener Blitzmeister ausgespielt.
Dieser wurde in diesem Jahr Lukas Schimnatkowski gefolgt von Christoph Michalek und Martin Grünter. Bester Mülheimer wurde Andreas Walter.

ESV Einzelpokal 2019

Liebe Schachfreunde,

die Einzelpokalmeisterschaft des ESV wird auch in diesem Jahr wieder vom SC Rochade Rüttenscheid ausgerichtet. Spielort: Altenheim St. Andreas, Paulinenstr. 21-23, 45130 Essen. Die erste Runde startet am 26.09.2019 um 19;00 Uhr, Meldeschluss ist am 26.09.2019 um 18:45 Uhr. Weitere Spieltermine:17.10., 14.11., 28.11. und 12.12.2019. Alle weiteren Informationen entnehmt bitte der Ausschreibung.

April 2020