Home Turniere
Turniere

Ruhrhalbinsel-Open 2019

Auch in diesem Jahr richten die Schachfreunde Überruhr wieder an Christi Himmelfahrt das traditionelle Ruhrhalbinsel Open aus. Dazu möchten wir insbesondere alle Essener Schachspielerinnen und Schachspieler herzlich einladen. Weitere Infos entnehmt bitte der Ausschreibung.

1. Altendorfer Jugendturnier

Die listigen bauern laden alle Kinder bis U16 herzlich ein, am 02.03.19 um 12 Uhr beim Schnellschachturnier in der Dechenstr. 20 teilzunehmen. Es werden 15 Minuten pro Partie gespielt. Das Turnier dauert 7 Runden. Ende der Veranstaltung ist gegen 17 Uhr. Weitere Informationen findet ihr unter Altendorfer Jugendturnier. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß!

6. Werdener Jugendopen

Am 16.06.2019 findet das 6. Werdener Jugendopen statt. Näheres findet ihr in der Ausschreibung.

Lukas Schimnatkowski ist Pokalsieger 2018

Am 13.12.2018 fand bei SC Rochade Rüttenscheid das Finale des ESV-Pokals 2018 statt. In gewohnt ruhiger Atmosphäre trafen Lukas Schimnatkowski (SF Katernberg) und Martin Schettki (SC Listiger Bauer) aufeinander.

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2018

Teamfoto Mülheim NordZum 2. Mal fand die Essener Blitzmannschaftsmeisterschaft bei den Schachfreunden Katernberg in der Zeche Helene statt, diesmal wieder am angestammten Termin 01.11. und das sogar mit einer Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes, das Turnier am "stillen Feiertag" auszurichten. Immerhin 10 Mannschaften sorgten für eine ordentliche Beteiligung. Nach 18 Runden gab es auf den vorderen Plätzen eine recht eindeutige Reihenfolge mit deutlichen Abständen zwischen den Mannschaften: Hinter dem klaren Sieger Mülheim Nord 1 (Stillger, Walter, Kuipers, Oltmans) belegte SFK 1 (Bee, Küppers, Dahm, Nautsch) ebenso klar den 2. Platz. Der Listige Bauer (Fink, Kunisch, Ball, Schettki) qualifizierte sich als Dritter ebenfalls für die Ruhrgebietsmeisterschaft. SFK 2 (Dette, Schimnatkowski, Wolff, Struck) veriwes Holsterhausen auf den 5. Platz.

Son Apr 28 @11:00 - Breitensport
Breitensport Runde9