Home Turniere
Turniere

Blitzeinzelmeisterschaft 2017/18

Die Blitzeinzelmeisterschaft für diese Saison findet am 17.03 bei WDB statt. Näheres etnehmt bitte der Ausschreibung.

ESV-Einzelpokal entschieden!

SiegerehrungAm 14.12.2017 konnte sich Timo Küppers von den Schachfreunden Katernberg in die Siegerliste eintragen. Er besiegt Marian Praß von Rot-Weiß Altenessen mit den schwarzen Steinen nach zäher Gegenwehr. Erst in der Zeitnotphase unterliefen Marian Praß einige Ungenauigkeiten, die dann zur Niederlage führten. Damit beerbt Timo Küppers den Vorjahressieger Jan Dette, ebenfalls SFK, den er im Halbfinale ebenfalls bezwang. Nachstehend die Notation der Finalpartie:

ESV-Einzelpokal, Halbfinale

ESV-Pokal 2017, HalbfinaleIm Halbfinale gab es zwei Schwarzsiege:

• Martin Schettki - Marian Praß 0 - 1
  • Jan Dette - Timo Küppers 0 - 1

Beide Partien verliefen spannend, und es wurde interessantes Schach gezeigt. Die Auslosung für das Endspiel ergab folgende Farbverteilung: Marian Praß - Timo Küppers

Das Finale findet am 14.12.2017 ab 19 Uhr in den Räumen des SC Rochade Rüttenscheid (Paulinenstr. 21 - 23) statt. Anschließend erfolgt die Siegerehrung.

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017

Liebe Schachfreunde,

die Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017 findet am 25.11.2017 in der Zeche Helene, Twentmannstr. 125, 45326 Essen statt. Turnierbeginn: 15:00 Uhr, Meldeschluss am Spieltag um 14:45 Uhr. Je Mannschaft sind 2 Spielsätze und 2 funktionierende elektronische Uhren mitzubringen. Weitere Details könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen.

ESV-Einzelpokal, 2. Runde (Update)

ESV - Pokal 2017Ergebnisse der Zwischenrunde:

Weiß-SchwarzErg.
Maurer, Markus - Praß, Marian 0-1
Küppers, Timo - Wolff, Michael 1-0
Dette, Jan - Dippel, Olaf 1-0

Hier ein kurzer Rundenbericht und die Auslosung des Halbfinals: