Home Turniere Blitzeinzelmeisterschaft
Blitzeinzelmeisterschaft

Blitzeinzelmeisterschaft 2016

Am gestrigen Tag der deutschen Einheit fand traditionell die Essener Blitzeinzelmeisterschaft bei den Schachfreunden der Weißen Dame Borbeck statt. Mit insgesamt 21 Spielern war das Turnier für ein langes Wochenende gut besetzt, sogar mit 2 Spielern mehr als im Vorjahr. Dies traf ebenfalls auch auf die Stärke der Teilnehmer zu, welche wie in den vergangenen Jahren, sehr hoch war, der DWZ Schnitt betrugt 1813.

Sieger wurde Timo Küppers, zweiter Phillip Limbourg und dritter Siegfried Kunisch.

Marcin Kolago gewinnt Blitzeinzel

altDie Sportfreunde Katernberg (8) und der SC LIstiger Bauer (7) stellten das Gros der insgesamt 19 Teilnehmer bei der diesjährigen Blitzeinzelmeisterschaft. Am Ende setzte sich der Neu-Katernberger Marcin Kolago vor dem Neu-Listigen Bauern Ingemars Jesse durch: Kolago gab nur gegen Limbourg (Mülheim Nord) einen halben Punkt ab und gewann alle übrigen Partien. Hier die Abschlusstabelle:

Kordonowski ist Essener Blitzmeister

Am Freitag den 3. Oktober fand die Blitzeinzelmeisterschaft bei Weiße Dame Borbeck statt. Trotz des schönen Wetters und des Ferienbeginns fanden sich 14 Schachfreunde zu diesem Turnier ein. Allerdings waren dies leider 7 Teilnehmer weniger, als im Jahr zuvor.

Blitzmeister Kortenbusch

Blitzeinzelmeisterschaft 2013Blitzeinzelmeisterschaft: Christoph Kortenbusch überlegener Sieger

Mit 21 TeilnehmerInnen war die diesjährige Blitzeinzelmeisterschaft stark besetzt. Christoph Kortenbusch vom SK Holsterholsterhausen holte 17,5 Punkte und wies im Ziel 2,5 Zähler Vorsprung vor Reinhold Lindenmaier (Wacker), Dr. Clemens Pötter (Weiße Dame), Bernd Rosen und Prof. Dr. Bruno Müller-Clostermann (beide SFK) auf.

Abschlusstabelle: