Home Turniere Einzelpokal
Einzelpokal

ESV Einzelpokal 2019

Liebe Schachfreunde,

die Einzelpokalmeisterschaft des ESV wird auch in diesem Jahr wieder vom SC Rochade Rüttenscheid ausgerichtet. Spielort: Altenheim St. Andreas, Paulinenstr. 21-23, 45130 Essen. Die erste Runde startet am 26.09.2019 um 19;00 Uhr, Meldeschluss ist am 26.09.2019 um 18:45 Uhr. Weitere Spieltermine:17.10., 14.11., 28.11. und 12.12.2019. Alle weiteren Informationen entnehmt bitte der Ausschreibung.

Lukas Schimnatkowski ist Pokalsieger 2018

Am 13.12.2018 fand bei SC Rochade Rüttenscheid das Finale des ESV-Pokals 2018 statt. In gewohnt ruhiger Atmosphäre trafen Lukas Schimnatkowski (SF Katernberg) und Martin Schettki (SC Listiger Bauer) aufeinander.

ESV-Pokal 2018, Viertelfinale

ESV-Pokal 2018Die 2. Runde des ESV-Pokals fand am 18.10.18 bei SC Rochade Rüttenscheid statt. In gewohnt ruhiger Athmosphäre wurden 3 Partien gespielt: Jan Dette und Alexander Förster konnten sich gegen ihre Gegner in der regulären Partie durchsetzen. Lediglich Martin Schettki benötigte 2 Blitzpartien zum Einzug ins Halbfinale, nachdem sich in der langen Partie ein Mehrbauer als nicht ausreichend erwiesen hatte. Das interne Katernberger Duell zwischen Jonas Jahrke und Lukas Schimnatkowski wurde am 02.11.2018 in Katernberg nachgeholt und endete mit einem äußerst glücklichen Sieg des favorisierten Lukas Schimnatkowski.

ESV-Pokal 2018, 1. Runde

ESV-Pokal 2018Die 1. Runde fand am 27.09.18 bei SC Rochade Rüttenscheid statt. Es starteten insgesamt 16 Spieler in den Wettbewerb, darunter der Sieger aus dem Jahr 2016 Jan Dette (SF Katernberg), der aucch die Setzliste anführt. Die meisten Teilnehmer stellt der gastgebende Verein SC Rochade Rüttenscheid mit insgesamt 6 Spielern, von denen 3 die nächste Runde erreichten. 4 Spieler kommen von SF Katernberg, drei davon erreichten das Viertelfinale. Von den 8 Partien mussten 4 im Blitz entschieden werden (siehe Tabelle). Den Zuschauern wurden spannende Partien geboten.

Bei 16 Teilnehmern entfältt eine Runde, die neuen Termine sind:

18.10.2018 Zwischenrunde
15.11.2018 Halbfinale