ESV Einzelpokal gestartet

Die Bedenken der Turnierleitung wegen des vorher im Altenheim stattfindenden Oktoberfestes zerstreuten sich ziemlich schnell und man konnte einigermaßen pünktlich beginnen. Insgesamt fanden sich immerhin 21 Spieler ein. Den größten Teil stellte der gastgebende Verein SC Rochade Rüttenscheid mit insgesamt 9 Spielern, gefolgt von SF Katernberg mit 4 Teilnehmern. Schon in der 1. Runde kam es zur Wiederholung der Finalpaarung von 2014, Prof. Dr. Bruno Müller-Clostermann - Reinharrd Lindenmaier, und wieder konnte sich der Rüttenscheider Spitzenspieler in der Zeitnotphase Vorteile erkämpfen und gewinnen. Weiteres Highlight des Abends war die Partie Markus Rohloff - Jochen Bruckmann. In einem sehr spannenden Damenendspiel mit Mehrbauer für Schwarz und wechselhaftem Verlauf einigte man sich am Ende auf Remis, um dann den Sieger im Blitz zu ermitteln. Für die Kiebitze war es jedenfalls eine interessante Partie, die manchem an die Nerven ging.

Teilnehmerliste
SpielerDWZVerein
Bruckmann, Jochen 1711 SC Rochade Rüttenscheid
Dette, Jan 1895 SF Katernberg
Dorgarten, Armin 1916 SC Rochade Rüttenscheid
Gotthardt, Marc-André   SC Rochade Rüttenscheid
Jondral, Luiz 1451 SC Listiger Bauer
Kapp, Christian, Dr. 1303 SK Holsterhausen
Kneisel, Tom Lukas 903 Weiße Dame Borbeck
Krebs, Hans 1620 SC Rochade Rüttenscheid
Küppers, Timo 1987 SF Katernberg
Lang, Rolf 1441 SC Jolly Jumper
Lebioda-Dette, Kordula, Dr. 1449 SC Jolly Jumper
Lindenmaier, Reinhard 1940 SC Rochade Rüttenscheid
Müller-Clostermann, Bruno, Prof. Dr. 2038 SF Katernberg
Pennekamp, Manfred 1754 SC Rochade Rüttenscheid
Praß, Marian 2035 RW Altenessen
Rohde, Alfred 1349 SC Rochade Rüttenscheid
Rohloff, Markus 1875 RW Altenessen
Schettki, Martin 1858 SC Listiger Bauer
Seibert, Adalbert 1570 SC Rochade Rüttenscheid
Storp, Thomas 1813 SC Rochade Rüttenscheid
Wolff, Michael 1727 SF Katernberg

.

Paarungen und Ergebnisse der 1. Runde
1. Müller-Clostermann,Bruno,Prof. Dr. - Lindenmaier,Reinhard 0-1 .
2. Jondral,Luis - Wolf, Michael ½-½ Blitz 0:2
3. Schettki,Martin - Seibert, Adalbert 1-0 .
4. Krebs, Hans - Rohde, Alfred 1-0 .
5. Rohloff, Markus - Bruckmann, Jochen ½-½ Blitz 2:1
6. Küppers, Timo - Pennekamp, Manfred 1-0 .
7. Lang, Rolf - Praß, Marian 0-1 .
8. Storp,Thomas - Kneisel, Tom Lukas 1-0 .
9. Kapp, Christian, Dr. - Lebioda-Dette, Kordula, Dr. 0-1 .
10. Dette, Jan - Dorgarten, Armin 1-0 .
11. Marc-André Gotthardt - Freilos +- .

.

Auslosung der Zwischenrunde am 06.10.2016
1. Marc-André Gotthardt - Rohloff, Markus
2. Schettki,Martin - Storp, Thomas
3. Lindenmaier,Reinhard - Dette, Jan

Weitere Termine:

Viertelfinale am 23.10.2016

Halbfinale am 27.11.2016

Finale am 01.12.2016

Hier einige Fotos, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Uwe Furchtbar:

ESV Pokal-EM 2016

ESV Pokal-EM 2016

ESV Pokal-EM 2016

ESV Pokal-EM 2016

ESV Pokal-EM 2016

ESV Pokal-EM 2016

Termine

Keine Termine
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30