Schach- Revierpokal: Küppers und Schimnatkowski im Halbfinale

Im Viertelfinale des Ruhrgebietspokals konnten sich die drei Essener Vertreter nur zum Teil durchsetzen:
Martin Schettki (Listiger Bauer) erreichte gegen den favorisierten Marcel Quast (Gerthe) zwar ein Remis, verlor den Tiebreak aber klar mit 2:0.
Auch Timo Küppers (SF Katernberg) musste gegen Marius Eckert (Waltrop) ins Stechen, das er nach spannendem Verlauf mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Souveräner setzte sich der Essener Pokalmeister Lukas Schimnatkowski (SF Katernberg) gegen den Gelsenkirchener Tom Rebentisch durch:
Dank eines starken Läuferpaares gewann er bereits die reguläre Partie. Nun hoffen die beiden Katernberger, dass sie im Finale den Titel unter sich ausmachen können.

 

Termine

Keine Termine
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31