Home Turniere Viererpokal
Viererpokal

Auslosung Viererpokal

Die Auslosung im Viererpokal hat folgende Paarungen ergeben:

SC Listiger Bauer I - SC Rochade Rüttenscheid I
SK Holsterhausen - SC Weiße Dame Borbeck
SF Katernberg I - SF Werden 24/80
SV Mülheim-Nord - SF Katernberg II

Die Spiele werden vom 16.10. bis zum 03.11.17 ausgetragen. Ergebnisse und Paarungen stehen auch im Ergebnisportal des SB NRW.

SFK II gewinnt im Viererpokal

Pokalfinale SFK II - SFK IDass Katernberg in diesem Jahr den Mannschaftspokal auf Bezirksebene gewinnen würde, stand schon seit einigen Wochen fest, denn beide SFK - Mannschaften hatten sich für das Finale qualifiziert: SFK I siegte gegen den SK Holsterhausen, Mülheim Nord und Weiße Dame Borbeck, wobei vor allem das Match gegen den Bundesligisten Mülheim hart umkämpft war. Dr. Thomas Wessendorf hielt am Spitzenbrett das Remis gegen den Internationalen Meister Patrick Zelbel fest, und Marcus Bee spielte gegen den starken Kevin Kahleys ebenfalls Unentschieden. Bernd Rosen und Dr. Volker Gassmann konnten ihre Partien gegen nominell schwächere Gegner gewinnen. Das Juniorenteam SFK II hatte mit der SG Kettwig, SF Überruhr, Rochade Steele / Kray (leider kampflos) und Rochade Rüttenscheid sicher das etwas leichtere Programm gehabt. Im Fnale setzte sich dann aber überraschend die Jugend durch:

Viererpokal: Das Halbfinale ist ausgelost

Im Halbfinale des diesjährigen Viererpokals kommt es zu folgenden Begegnungen:

• SFK I - Weiße Dame Borbeck
  • Rochade Rüttenscheid - SFK II

!! Beide Begegnungen werden am 24.11. ab 19:30 Uhr in Rüttenscheid ausgetragen: Altenheim St. Andreas, Paulinenstr. 21-23, 45130 Essen !!

Informationen zum bisherigen Turnierverlauf stehen im NRW - Ergebnisportal

Einladung zum Werden Open

Die Schachfreunde Essen-Werden 1924/80 e.V. laden zum Werden Open 2015 ein, das vom 22. - 25.05.2015 (Pfingstwochenende) im Mariengymnasium Werden stattfindet. Alle weiteren Details stehen in der Ausschreibung, außerdem gibt es eine eigene Turnierhomepage: www.werdenopende