Leibniz für NRW qualifiziert

Leibniz-Mannschaft WK 3Schulschach: Leibniz-Gymnasium siegt auch in Solingen

Das Leibniz-Gymnasium setzte sich in der WK III (Jahrgang 1997 und jünger) auch bei der Meisterschaft des Regierungsbezirks Düsseldorf durch und qualifizierte sich für die NRW-Endrunde. Nach Siegen gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium Kleve und das Konrad-Duden-Gymnasium Wesel sicherten Lukas Schimnatkowski und Anna Bérénice Döpper beim Stand von 0:2 das zum Weiterkommen nötige Unentschieden. Für Leibniz spielten Tim Dette (1:2 Punkte), Lukas Schimnatkowski (3:0), Anna Bérénice Döpper (3:0) und Cem Celik (1:2).

Als einzige Schule trat Leibniz mit zwei Mannschaften bei diesem Wettbewerb an, musste in der WK II (Jahrgang 1995 und jünger) wegen einer kurzfristigen Erkrankung jedoch mit 3 Spielern auskommen. Dem dezimierten Team gelang ein Sieg gegen das Heinrich-Heine Gymnasium Oberhausen, der zum 3. Platz reichte. Es spielten Jan Dette (2,5:0,5), André Kolbe (1:2) und Sajad Ebady (1,5:1,5).

Ein ausführlicher Bericht steht auf der SFK-Homepage.