Mitspieler gesucht

ESV - TrikotStädtekampf an 10 Brettern am 27.08.2017

Diesmal wird der Städtevergleich von den Schachfreunden des Oberhausener Schachvereins 1887 ausgerichtet und durchgeführt (Turnierleitung).Der Spielort ist in der Mensa der Fasia-Jansen-Gesamtschule (Ehemals Gesamtschule Alt-Oberhausen, Schwartzstrasse). Der Nebeneingang ist links neben der ARAL-Tankstelle (Lehrerparkplatz) auf der Mülheimer Strasse 155 gegenüber dem Heinrich-Heine-Gymnasium in Oberhausen.Als Termin haben wir wie gehabt den letzten Sonntag in den Sommerferien genommen. Demzufolge ist das der 27.August 2017 (Uhrzeit noch offen je nach Stadtteilnehmerzahl ->13 oder 14 Uhr)..

Vorgesehen ist diesmal, dass die Partien mit Inkrement gespielt werden und zwar 10 Minuten + 5 Sekunden je Zug. Dadurch wird ein "über die Zeit ziehen" vermieden und die Partien dauern auch nicht länger als bei 15 Minuten-Partien. 7 Runden wären so knapp 4 Stunden. Falls nur 5 Runden gespielt werden, kann man auch auf 15 + 5 gehen. Der endgültige Spiel- und Turniermodus wird dann von der Turnierleitung am Spieltag vor Ort festgelegt.Pro Stadt sind wieder 10 Spieler einzusetzen mit durchgemischter Stärke wie in den letzten Jahren.

Es wäre schön, wenn möglichst alle Essener Vereine mit einem Spieler oder einer Spielerin vertreten sein könnten. Interessierte melden sich bitte zeitnah bei Bernd Rosen.

Zur Erinnerung; Im Vorjahr hat Essen den 1. Platz bei diesem Turnier erreicht: Essen siegt beim Städteturnier