Erfolgreiche Titelverteidigerin

Anna Bérénice DöpperBei den Jugendmeisterschaften des Ruhrgebiets in Lünen bestätigte Anna Bérénice Döpper (Sportfreunde Katernberg) ihre Ausnahmestellung im Mädchenschach: Die 15jährige belegte in der U18w mit 4,5 Punkten aus 5 Runden wie im Vorjahr den 1. Platz. Nach Vater Bernd Rosen (im Blitzschach mit der Mannschaft) und Großvater Willy Rosen (bei den Senioren) holte sie damit den dritten Reviertitel für die Schachfamilie Döpper/Rosen innerhalb weniger Wochen.

Auch die Jungen errangen zwei Medaillen: Lukas Schimnatkowski (SFK) belegte in der U16 mit 5 Punkten aus 7 Runden den 3. Platz, Nikita Gorainow SFK) schaffte in der U14 dasselbe Resultat (ebenfalls 5 aus 7). Ein starkes Turnier spielte auch der Essener U14-Meister Timo Küppers (Weiße Dame Borbeck), der erst durch eine Niederlage in der letzten Runde auf den 5. Platz zurückfiel (4,5 Punkte). Lehrgeld zahlen mussten dagegen Julian Knorr (U18), Cem Celik und Manuel Huiskes (beide U14), die auf den hinteren Plätzen landeten. Alle Ergebnisse gibt es bei der Schachjugend Ruhrgebiet: Einzelmeisterschaft Lünen.

22 Mai 2024