Im letzten Spiel an die Spitze

Mannschaftsfoto SFK U20NRW-Jugendliga West: Katernberg steigt als Gruppensieger in die Jugendbundesliga auf

In der letzten Runde der NRW-Jugendliga setzte sich die Auswahl der Sportfreunde Katernberg durch einen 5:3 – Sieg gegen das bislang führende Porz II selbst an die Tabellenspitze und steigt als Gruppensieger in die Jugendbundesliga West auf. SFK-Jugendleiter Dr. Volker Gassmann musste lediglich auf Clemens Waidelich verzichten, der wegen der Abiturprüfungen pausierte. Ihn ersetzte Arman Marvani, der zu einem ungefährdeten Remis kam. Nach Siegen von Patrick Imcke, Maximilian Heldt, Jan und Tim Dette bei zwei Niederlagen von Lukas Schimnatkowski und Anna Döpper steurte Henrik Kennemann mit seinem ersten Saisonremis den noch fehlenden halben Punkt bei.

Nachdem SFK drei Jahre lang auf den Aufstieg aus der Jugendverbandsliga warten musste gelang diesmal auf Anhieb der Durchmarsch durch die NRW-Liga. Am Erfolg beteiligt waren als Stammspieler Patrick Imcke (2½:1½), Maximilian Heldt (5:2), Jan Dette (5:2), Clemens Waidelich (4:1), Lukas Schimnatkowski (4:3), Tim Dette (4½:1½), Henrik Kennemann (6½:½) und Anna Döpper (2:1).

22 Mai 2024